Das bin ich


Über mich

Ich bin ein berufstätiger gruppenleitender Ingenieur Jahrgang 1968.
Anfangs stand ich der Astrologie sehr skeptisch gegenüber. Dies ist seit 2001 das Gegenteil umgeschlagen.
Meine erste astrologische Ausbildung habe ich als Fernschüler
per eMail bei Michael Roscher begonnen. Herr Roscher ist leider verstorben.
Meine Ausbildung bei einem seiner ehemaligen Schüler, Christopher A. Weidner zum "Astrosystemischen Berater", habe ich am 4. Mai 2008 erfolgreich abgeschlossen.
Die Ausbildung ist speziell für die Beratung konzipiert. Die Basis ist nach wie vor die transpersonale Astrologie von Michael Roscher. Christopher A. Weidner hat diese erweitert. Die TPA hat ursprünglich psychoanalytische Züge. Christopher A. Weidner sieht mehr nach vorne. Ihm ist wichtig, daß in der Beratung dem Fragesteller neue Perspektiven aufgezeigt werden und ihm zusätzliche Handlungsmöglichkeiten an die Hand gegeben werden. Bei der Ausbildung wird demzufolge nicht nur das astrologischen Werkzeug vermittelt, sondern
ein wesentlicher Bestandteil ist es, einen Menschen oder seine Situation in Zusammenhängen und Wechselwirkungen zu sehen. Werkzeuge erfolgreicher psychologisch arbeitenden Therapeuten sind in der astrosystemischen Beratung ebenso integriert, wie Grundlagen "guter Kommunikation". In einem astrologischen Beratungsgespräch auf Basis der Astrosystemik werde ich weniger Tips und Ratschläge von Außen geben - wobei ich das machen kann, wenn es denn gewünscht ist, oder mir gerade etwas sehr handfestes einfällt - als vielmehr aus Ihnen die Lösung oder Lösungsstrategie "herausholen".

Nun biete ich an: Astrologie in Coburg, Oberfranken, Franken.


< zurück zur Hauptseite < - > über diese Seite >