Astrologie-Coburg gospelt


Astrologie und Glaube

Viele Menschen sagen spontan, "ich glaube nicht an die Astrologie". Muß man auch gar nicht. Die Astrologie hat mit Glauben nichts zu tun.
Die Esoterik (man kann die Astrologie als einen Teil der Esoterik ansehen) an sich steht in keinem Widerspruch zu irgendeiner der ursprünglichen Ideen der vorherrschenden Weltreligionen. Die Esoterik und Religionen in ihrer ursprünglichen Idee enthalten meiner Meinung nach Urwissen und Urwahrheiten.
Man muß natürlich schauen, was aus der ursprünglichen Idee geworden ist. Ebenso gilt es (für jede Religion) zu unterscheiden zwischen der heiligen Schrift, der Institution der entsprechenden Religion, Ihren menschlichen Sprechern und dem Glauben an sich.
Kommen wir zurück auf die Urwahrheiten. Für mich scheint es so, als ob der astrologische Gundsatz "Wie das Oben, so das Unten" im "Vaterunser" vorkommt - und als ob dort der Grundsatz der astrologische Prognose ebenso verankert sei:

Vater unser im Himmel,
geheiligt werde Dein Name,
Dein Reich komme,
Dein Wille geschehe,
wie im Himmel, so auf Erden.


< zurück zur Hauptseite < - > Astrologie und Psychologie >